Austrialpin / Unternehmen / 25 Jahre AUSTRIALPIN
GESCHICHTE

1996 - 2021. Ein Vierteljahrhundert.

Wie es dazu kam, dass ein kleines Unternehmen aus dem Stubaital binnen 25 Jahren zu einem Hersteller von Kletter- und Sicherheitsausrüstung mit weltweitem Vertrieb wurde?
Das und mehr über die Geschichte von AUSTRIALPIN, die wichtigsten Meilensteine und die jahrhundertealte Tradition der Metallverarbeitung im Stubaital erfährst du hier.

ZUR GESCHICHTE VON AUSTRIALPIN


JUBILÄUMSFISH

Limitiere Auflage des FISH Autotuber Sets

Seit nunmehr 25 Jahren schwimmen wir unaufhörlich gegen den Strom – und wir lieben es! Dabei bleiben wir unseren heimischen Gewässern treu und tüfteln, entwickeln, testen und produzieren ausschließlich in Österreich. Was herauskommt, sind die hochwertigsten und sichersten Produkte, die zeigen, dass Regionalität einfach rockt! Das gilt auch für unser Sicherungsgerät FISH, mit dem wir 2016 im wahrsten Sinne des Wortes einen richtig tollen Hecht an Land gezogen haben. Er sorgt aufgrund seiner hohen Qualität und leichten Bedienbarkeit seither für 100% Sicherheit am Fels und in der Halle. Und weil ihr euch mit unserem Sicherungsgerät wie ein Fisch im Wasser fühlen könnt, gibt es zu unserer 25-Jahr-Feier eine auf 1000 Stück limitierte FISH Jubiläumsedition ganz nach dem Motto: Black is the new gold!

FISH Ltd. Edt.

inkl. HMS RONDO Slide-Autolock mit Selfie (hartbeschichtet)

Wie auch der GOLD FISH verfügt unser Jubiläums-FISH als Einfachseil-Autotuber in feschem Schwarz über einen zusätzlichen Ablasshebel und sorgt damit für besonderen Bedienkomfort. Mit unerreicht leichten 68 Gramm ist er perfekt abgestimmt auf Seildurchmesser von 8 bis 11 mm. Er blockiert im Fall eines Sturzes selbstständig und ohne zusätzliche Handkraft. Gemeinsam mit dem HMS RONDO Slide-Autolock Karabiner, dem schnellsten Autolock-Karabiner der Welt mit spezieller Eloxal-Beschichtung für noch mehr Robustheit, bilden sie die perfekte Kombo für einen sicheren Einsatz am Seil. Butter bei die Fische: Dem FISH reicht niemand so schnell das Wasser!

FISH Ltd. Edt.

JUBILÄUMSGEWINNSPIEL

Feiere mit uns und gewinne!

Wir wollen unser Jubiläum gemeinsam mit dir feiern! Deshalb verlosen wir im Rahmen unseres Jubiläumsgewinnspiels 25 Preise aus dem Hause AUSTRIALPIN – vom Exenset über innovative Karabiner bis hin zum Kletterhelm.

Worauf wartest du noch? Alles, was du dafür tun musst, ist, dich für unseren Newsletter anzumelden! Schon bist du im Lostopf und mit etwas Glück eine*r der Gewinner*innen.

zum Gewinnspiel

TRADITIONSPRODUKTE

Produkte, die uns und die Kletterwelt verändert haben.

Über die Jahre sind bei AUSTRIALPIN einige zeitlose Klassiker und ausgeklügelte Innovationen entstanden, die die Kletterwelt geprägt und vor allem sicherer gemacht haben.

Welches Produkt ist dein Favorit?


AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.