Austrialpin / Social / Blog / DetailZwischen Almabtrieb und Kraxelspaß:

Zwischen Almabtrieb und Kraxelspaß:

Team-Meeting 2020 im Kaunertal

Bis zum Schluss haben wir gezittert, ob eventuell zukünftige Corona-Beschränkungen unserem alljährliches Team-Meeting doch noch einen Strich durch die Rechnung machen würden – tja, Glück gehabt! Belohnt mit viel Sonnenschein und jeder Menge toller Routen ging es für das AUSTRIALPIN Team Mitte September ins Kaunertal in den Klettergarten Laimo, der sich an diesem Tag von seiner schönsten Seite zeigte! Herrlich!

Zwischen Almabtrieb und Kraxelspaß:

Früh aufstehen hieß es am Samstag, denn der Weg ins Kaunertal ist – zumindest vom Osten Tirols gesehen – nicht gerade wenig weit. Machte aber nix – im Gegenteil: Bei schönstem Wetter und idyllischer Landschaft inklusive Autofahrt durch einen Almabtrieb mit unendlich vielen Kühen war die lange Anfahrt bald vergessen und die Motivation stieg für uns und für unsere Athletinnen und Athleten von Minute zu Minute an. Ein großes Highlight war das Team-Meeting dabei wohl besonders für eine Person: Lukas Achermann, 16 Jahre jung aus der Schweiz, hat uns als neuer AUSTRIALPIN Team-Athlet beehrt und den Tag mit uns verbracht. In diesem Sinne noch einmal: Welcome to the A-Team Lukas!

Nach einem kurzen Briefing am Parkplatz und einem Zustieg von ca. einer halben Stunde war der Klettergarten erreicht. Ruck-zuck wurden da die Klettergurte, Exen und Chalkbags angelegt und ehe man sich versah, hingen auch schon die ersten Athleten in den Seilen und es ging los mit der Kraxelei. Während Team-Athlet Marvin „Lost Paradise“ 8c im Second go kletterte, konnten Lukas und Cathy „Baseline“ 8a für sich verbuchen. Und auch Stefan kam auf seine Kosten: Er versuchte sich erfolgreich an einer neuen Routenkombination 8b von „Bryonic Man“ in die „Hochzeitstag“. Also langweilig wurde es definitiv nicht! Schnelle Kaffee-Pause (ganz klassisch aus der Bialetti) und geschwind einen kleinen Snack zu sich genommen – und weiter ging es.

Und wer gerade nicht Fels unter seinen Fingern spürte, durfte Marvins Hund Ben bespaßen und den ganzen Tag Stocki werfen. :) Dabei haben es die Wettergötter an diesem Tag wohl ganz besonders gut mit uns gemeint – die Sonne strahlte den ganzen Tag und machte die gemeinsame Kletterei dabei zu einem richtig feinem Outdoor-Event, das mit einem netten Abendessen und feiner Atmosphäre endete.

Danke für eure Teilnahme liebes A-Team, es hat wieder viel Spaß mit euch gemacht! :) An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an Kaunertal Tourismus, wir hatten einen tollen Tag! Und für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind und sich selbst gerne einmal im Klettergarten Laimo austoben wollen – hier ein Vorgeschmack: https://www.kaunertal.com/de/Ihr-Kaunertal/Tourenportal/Klettergarten-Laimo-Kaunertal_t-12822

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.