Austrialpin / Social / Athleten Team / AthletChristoph Höbenreich

Christoph Höbenreich

Christoph ist seit der AUSTRIALPIN Gründung ein treuer Begleiter und hat sich in den Jahren zum absoluten Polar-Expeditions Experten entwickelt.

Christoph Höbenreich

Meine Disziplinen: Polarexpeditionen
Expeditions Highlights:
Skidurchquerung des arktischen Archipels Franz Josef Land in den Spuren der Entdecker der österreichisch-ungarischen Monarchie. 
Fünf Mal am Gipfel des Mount Vinson (4892 m), höchster Berg der Antarktis.
Leitung der US-Polarbasis Mount Vinson Basecamp. 
Skiexpeditionen zum Nord- und Südpol. 
Skidurchquerung von South Georgia Island auf den Spuren von Ernest Shackleton. 
Skidurchquerung von Grönland mit Hundeschlitten. 
Erstbesteigungen in Neuschwabenland, Dronning Maud Land. 
Besteigung des Mount Scott an der Antarktischen Halbinsel. 
Besteigung des Mount Sidley (4285 m), höchster Vulkan Antarktikas in Marie Byrd Land. 
Zu Fuß durch die Wüste Namib.

Für meine Expeditionen und Touren sind Ausrüstungsteile von AUSTRIALPIN stets treue Begleiter und ist AUSTRIALPIN ein verlässlicher Partner, der auch für besondere Bedürfnisse immer offene Ohren hat.

Familie sind für mich: Jolanda, Timo, Daniel. 
Mein Brotberuf: Sachverständiger für Berg- und Skisport in der Sportabteilung. 
Meine Berufung: IVBV Berg- und Skiführer, IPGA Polarführer.
Meine Lieblingsjahreszeit und warum: In Tirol der Winter – weil er wie eine Frischzellentherapie für Körper und Seele ist. In Antarktika der Sommer – weil es dort im Winter zu kalt, zu stürmisch und zu dunkel ist.
Das Gelände, in dem ich mich am wohlsten fühle: Polares Neuland, das man noch mit Ski, Steigeisen, Zelt und Schlitten erkunden kann. 
Das Gelände, das mich am meisten fordert: Das arktische Eismeer.
Lieblingsort(e): Tirol 
Was treibt mich an: Neugierde. 
So sieht meine Trainingswoche aus: Im Sommer mit dem Radl ins Büro, im Winter nach der Arbeit eine Pistenskitour und am Wochenende raus ins Freie, am liebsten mit den Jungs. 
Wohin darf die Reise gehen: Egal wohin, Hauptsache es ist weit weg vom Getöse der Zivilisation; kalt, trocken und sonnig.

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.