Austrialpin / Social / Athleten Team / AthletBenedikt "Benni" Purner

Benedikt "Benni" Purner

Benni ist ein Bewegungstalent und wahrer Allrounder. Als Eiskletterer hält er sich seit geraumer Zeit auf höchstem Niveau. Als Mountainbike-Downhiller hält er ordentlich drauf. Und über die Jahre haben sich lange Winterüberschreitungen zu seiner großen Leidenschaft entwickelt. So gelang ihm 2015 die erste Solo-Winterüberschreitung der Gleirsch-Halltalkette im Karwendel. Drei lange, extrem kräftezehrende Tage war er damals unterwegs. Mit dieser Überschreitung konnte er auch eines seiner großen bergsteigerischen Ziele realisieren. Der 1982 geborene Tiroler lebt in Innsbruck. Im AUSTRIALPIN Team ist er seit 2008. 

Benedikt "Benni" Purner

Meine Disziplinen: Sportklettern, Bouldern, Eisklettern, Alpine Touren, Biken
Berg/Fels/Eis Highlights: Lange Winterüberschreitungen, schwere Mixed-Touren in Fels und Eis.
Familie ist/sind für mich: Ruhe
Mein Brotberuf: Bergführer und Trailbauer
Meine Berufung: Trailbauer
Meine Lieblingsjahreszeit und warum: Das ganze Jahr.

Das Gelände, in dem ich mich am wohlsten fühle: Kombiniert, am besten am Grat
Das Gelände, das mich am meisten fordert: Großstadt
Lieblingsort(e): Norwegen, Schweden
Was treibt mich an: Neues sehen und entdecken.
So sieht meine Trainingswoche aus: Es ist der ständige, oft erfolgreiche Versuch, mich zwischen den Arbeitstagen für irgendwas zu motivieren!
Wohin darf die Reise gehen: Bin für alles offen.

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.