Roland "Roli" Striemitzer | AUSTRIALPIN
Austrialpin / Social / AthletInnen und Ambassadors / AthletRoland "Roli" Striemitzer

Roland "Roli" Striemitzer

Roli, geboren 1987, ist Alpinist durch und durch. Ihn reizen die hohen Berge und komplexen Herausforderungen.

Roland "Roli" Striemitzer

Wohnort: Thaur / Weerberg, Tirol 
Bei AUSTRIALPIN seit: Frühling 2017
Meine Disziplin(en): Bergsteigen, Eisklettern, Alpinklettern
Mein Brotberuf: Bergführer 
Meine Berufung: Bergführer ;-)

Meine Lieblingsjahreszeit und warum: Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Es gibt immer was zu tun!
Das Gelände, in dem ich mich am wohlsten fühle: Im kombinierten, mittelschweren Gelände. 
Das Gelände, das mich am meisten fordert: Alpine Kletterrouten, in denen ich nahe meinem Kletterlimit klettern muss. 
Lieblingsorte: Karwendel, Schüsselkar und Patagonien.
Was treibt mich an: Die Lust, neue Orte und Gebiete zu sehen. 
So sieht meine Trainingswoche aus: Entscheide ich meistens spontan, je nach Verhältnissen! Im Schnitt bin ich an 6 Tagen der Woche unterwegs. 
Wohin darf die Reise gehen: Hm, sehr schwierige Frage. Es gibt noch so viel zu sehen, besteigen und „erklettern“. Aber in den nächsten Jahren werde ich mich bestimmt mehr dem Himalaya zuwenden!

 

Berg/Fels/Eis Highlights:
EXPEDITIONEN
Peru - Artesonraju, Tocllaraju, Cayesh,  Churup
Patagonien - Cerro Torre - Ragni, Torre Standhart - Exocet, Torre Egger - Psycho Vertical, Fitz Roy - Supercanaleta, Saint Exupery - Chiaro di Luna
Alaska - Denali- Cassin Ridge
Grönland - Erstbegehung „ Northern Comfort 500 Meter 7a+
Indien - Versuch einer neuen Linie durch die Kedarnath 6940m Südwand

EISKLETTERN
Canada - Real Big Drip, Polar Circus, Weaping Wall und viele mehr
Dolomiten - Crazy Diamond, Zauberflöte, Ghost Dog, ….
Österreich - Merlin, Krönung, Magier, Kerze, Hängende Gärten, Moonwalk, Supervisor, ….

NORDWANDKLETTEREI
3 x Grandes Jorasses - Walkerpfeiler, Colton mac Intyre, Croz Pfeiler
2 x Eiger Nordwand - Heckmair, einmal davon als Führungstour
Matterhorn Nordwand Solo
Droites  - Tschechen Gully, Lagarde

WINTERBEGEHUNGEN
Sagwand – Mittelpfeiler, Obernberger Tribulaun - Viel Vergnügen, Grosse Zinne - Comici, Laliderer - Herzogkante

 

 

 

 

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Finden Sie unsere Händler in Ihrer Nähe - egal ob Fachgeschäft oder Onlineshop.