Austrialpin / Social / Blog / DetailViva Espana!

Viva Espana!

Marvin Winkler klettert 2 x 8c+ am Stück

Mit Spanien verbinde ich nicht Strand und Tapas, sondern beste Kletterei in perfektem Fels. Dazu kommt das hohe Niveau, nirgendwo sonst findet man so viele schwierige Touren. Auf nach Spanien!

Viva Espana!

Vor kurzem stattete ich der iberischen Halbinsel also erneut einen Besuch ab und nahm mir ein paar schwierige Routen vor. Wir fuhren nach Andalusien in das bekannte Klettergebiet Villanueva del Rosario. Gleich am ersten Tag versuchte ich mich in der Route La Chispa (8c+) und scheiterte in den ersten Versuchen. Die 50-Meter lange Kletterei befindet sich direkt neben La Rubia und wartet mit kniffeligen Stellen auf. Also hieß es für mich üben, üben, üben, denn ich wollte in der Woche ein paar Routen realisieren. Der Plan ging auf, am fünften Tag konnte ich die Tour für mich verbuchen und schaffte auch die Schlüsselstelle, die mir vergangenes Jahr verwehrt blieb. Die zweite 8c+, die ich mir vorknöpfte, war die Tour Mandanga – mit einigen schwierigen Boulderpassagen war die Tour echt hart, aber an Tag 5 konnte ich auch diese Tour abhaken. Ich war überglücklich: Zwei 8c+s in einer Woche sind für mich ein echter Erfolg, früher hätte ich drei Monate dafür gebraucht.

"Viva Espana, ich komme bald wieder!"

Marvin Winkler

Marvin Winkler

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.