Austrialpin / Social / Blog / DetailEiskletterteam Meeting 2019

Eiskletterteam Meeting 2019

What a (n)ice day!

Bevor es heiß wird, wurde es im Februar noch einmal eiskalt beim diesjährigen Teameeting im Pitztal! Zwar hätten die warmen Temperaturen einige Tage zuvor das Event fast zum Wackeln gebracht, doch der Wettergott hat es wohl dann doch gut mit uns gemeint: Es blieb kalt. So machten wir uns am 15. Februar zu sechst und bei außergewöhnlich guten Wetterbedingungen auf den Weg ins Eis der Kitzgartenschlucht.

Eiskletterteam Meeting 2019

7:00 morgens – Tagwache! Für Cathy LaFlamme, Harry Berger, Hansjörg Mair, Peter Manhartsberger, Benni Hangl senior und Christian Picco Piccolruaz bedeutete das an diesem Tag nur eines: Ice, ice baby! Die Stimmung war gut, die Motivation war groß und traumhaftes Eis, eine tolle Truppe sowie die perfekte Ausrüstung machten das Meeting zu einem vollen Erfolg!

Der Kälte zum Trotz wurde also den ganzen Tag geklettert, was das Zeug hielt, sowohl beim Eis- als auch beim Mixedklettern gaben unsere Team-Athleten alles, was die Unterarme hergaben. Wohlverdient wurden die Abendstunden dann bei guter Laune und hervoragendem Essen genutzt, um den Tag noch einmal revue passieren zu lassen und sich über neue Ideen, anstehende Projekte und das perfekte Equipment auszutauschen.

Von Müdigkeit keine Spur! Bevor es für alle zurück nach Hause ging, wurde am nächsten Tag, wenn auch in kleinerer Gruppenanzahl, weitergeklettert und das Eis der Kitzgartenschlucht noch einmal unsicher gemacht. Die Bedingungen waren so gut, da war sogar eine – bemerkenswert schnelle – Erstbegehung durch Harry Berger, Hansjörg Mair und Peter Manhartsberger drin: Eintagsfliege, bewertet mit M7 WI5. Not bad!

Fazit: Es war steil, es war kalt, es war anstrengend, es war lustig, es war einfach nur (n)nice! Das Pitztal hat sich definitiv von seiner schönsten Seite gezeigt – und hat uns sicherlich nicht das letzte Mal gesehen!

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.