AUSTRIALPIN | Kletterführer Bosnien Gewinnspiel | AUSTRIALPIN
Austrialpin / Social / Gewinnspiel: Balkancolours
Kletterurlaub fernab der Massen?

Gewinne einen Kletter- und Reiseführer für Bosnien und Herzegowina

Als 2015 das "Drill & Chill Climbing Festival" ins Leben gerufen wurde, um Kletterer von überall her nach Bosnien zu locken und gemeinsam neue Routen zu erschließen, war diese Region kletterspezifisch für die meisten noch ein Niemandsland. Zugegebenermaßen auch für uns. Dennoch wagten wir den Schritt und unterstützten die Initiative von Beginn an mit Bohrmaterial von AUSTRIALPIN. 

2018 erschien der erste moderne Kletter- und Reiseführer für Bosnien und Herzegowina. Zusammen mit Balkancolours laden wir euch ein, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Warum Bosnien?

In den wilden Schluchten des Balkan

Das Kletterpotential im Herzen der dinarischen Kalkalpen und die extrem gastfreundliche kleine Kletterszene 
sprechen sich langsam herum! 

Wenn ihr euren nächsten Trip plant, gebt dieses Jahr doch mal Bosnien eine Chance! Das kleine Land ist gleich weit entfernt wie Kroatien, der Fels ist ausgezeichnet und ungespeckt, abwechslungsreich mit vielen leichten und mittelschweren Touren, bestens abgesichert und bietet noch viel Potential für hardmover und abenteuerhungrige ErschließerInnen. Dazu lässt sich hier extrem preiswert ein erholsamer, naturnaher Urlaub erleben, in dem es neben dem Klettern ein spannendes Land und Leute zu entdecken gibt.

70% der 1.700 Routen wurden in den letzten 5 Jahren mit neuestem Material eingerichtet und sind freundlich abgesichert.

Der wachsende Klettertourismus ist eine positive und nachhaltige Erfolgsgeschichte für die Entwicklung der ländlich geprägten Region. In Kooperation mit Balkancolours verlosen wir 5 Stück vom Kletter- und Reiseführer für Bosnien und Herzegowina.

Kletterführer Kurzinfo 
Der erste moderne Kletter- und Reiseführer für Bosnien und Herzegowina erschien 2018:
 “Sport climbing guide for Bosnia and Herzegovina” von David Lemmerer und Igor Vukić. 

  • 480 Seiten, Englisch und Bosnisch-Kroatisch-Serbisch 
  • 4 Regionen, 32 Gebiete (Sport, Mehrseillängen), 2 Bouldergebiete mit ca. 1000 Seillängen
  • Foto Topos und handgezeichnete Karten mit Points of Interest für jedes Klettergebiet (Schlafen, Essen, Feiern, Sightseeing)
  • 25 Seiten mit allen relevanten Reiseinfos, vielen Insidertips und Landeskunde 
  • Climbing culture: 8 Interviews mit Erschließern, Geschichte, Kletterfestivals, Hallen, etc.
  • 5 Seiten Sprachführer

Das erste (kostenlose) Klettermagazin für Bosnien und Topo-Updates findest du auf Balkan Colours und auf www.balkancolours.com

Warum Bosnien?

“Klettern ist nicht unbedingt das Erste, was einem zu Bosnien in den Sinn kommt. Doch wer schon einmal durch Bosnien gefahren ist, weiß, wie gebirgig dieses Land ist und was das größte Karstgebiet (Kalk!) Europas, für KlettererInnen bedeutet.”

Am Gewinnspiel teilnehmen

Gewinnspiel Hotel Vier Jahreszeiten
Kontaktdaten

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.