Austrialpin / Social / Blog / DetailKletterteam Meeting 2018.

Kletterteam Meeting 2018.

Felsig, ambitioniert & vertikal.

Vom Stubaital ging es für uns Athleten Ende April gemeinsam zum Teammeeting ins Zillertal. Am 23. April war es schon fast zu warm zum Klettern, aber wir machten uns mit guter Stimmung und in T-Shirts mit acht Teammitgliedern auf den Weg zum Fels. Im Klettergarten Gschlössl bei Ginzling auf 1.500 Metern freuten wir uns über schönsten Fels, nette Begleitung und perfektes Equipment.

Kletterteam Meeting 2018.

Wir hatten ein paar neue Produkte von AUSTRIALPIN mit dabei, um sie vor Ort zu testen und direkt Feedback zu geben. Den FISH Autotuber habe ich immer dabei, weil er so angenehm im Handling ist. Die ELEVEN Express Sets haben einen Stammplatz an meinem Klettergurt. Die starken Exen halten jeden Sturz. Das gibt mir zusätzliches Vertrauen.

Den ganzen Tag über tauschten wir uns aus und konnten auch einige gute Linien für uns verbuchen. Mein persönliches Highlight war die Route Sinn des Lebens (8a) – eine wunderschöne Genusstour. Außerdem habe ich mich noch in den beiden Touren G-Nuss und La Linea (7c+) versucht. Mit dabei waren Martina Harnisch, Thomas Smarty Marth, Daniel Horvath alias Dalton Schintrr, Bernhard Hangl Sen, Beat Kammerlander, Marvin Winkler und Stefan Brunner. Wir führten tolle Gespräche am Wandfuß und tranken dazu frischen Kaffee aus der Bialetti. Die Stimmung war den ganzen Tag entspannt, am Abend machten wir uns ins mediterran anmutende Mayrhofen auf und konnten – Ende April – im Gastgarten sitzen und uns über Touren, Projekte und die passende Sicherheitsausrüstung austauschen – der Bergsommer kann beginnen!

Von Catherine Laflamme

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.