Austrialpin / Social / Athleten Team / AthletRaffael "Rafsta" Thomele

Raffael "Rafsta" Thomele

Rafsta ist gebürtiger Münchner und Globetrotter. Seinen Wohnort gibt er mit "Berner Oberland, Schweiz / Salzburg/ Berchtesgadener Land oder unterwegs im Bus" an. Man kann es sich also aussuchen, wo man ihn grade antrifft. Teil des AUSTRIALPIN Teams ist er jedenfalls seit 2012.

Raffael "Rafsta" Thomele

Meine Disziplin(en): Slackline, Highline, Sportklettern, Alpine Touren, Eis Klettern, Routen Erschließen
Familie sind für mich: Meine Partnerin Allison, meine Kinder Tikka und Tara sowie meine Freunde und der Rest der Familie.
Mein Brotberuf: Sozialarbeiter/Industriekletterer/Gastronom.
Meine Berufung: Zurzeit Haus bauen
Berg/Fels/Eis/Flug Highlights: Sportklettern bis 8a. Highlights im Granit des Berner Oberlandes oder im Yosemite und Sportklettern im Kalk in der Türkei oder in Spanien.

Meine Lieblingsjahreszeit und warum: Alle vier! Für jede Jahreszeit gibt es da passende Gebiet und den dazugehörigen Sport in den Bergen!
Das Gelände, in dem ich mich am wohlsten fühle: Fels
Das Gelände, das mich am meisten fordert: Mixed
Lieblingsort(e): Zuhause im Käppeli am Sustenpass, Türkei, Spanien
Was treibt mich an: Meine innere Unruhe und die Liebe zu den Bergen und der Natur.
So sieht meine Trainingswoche aus: Sehr unregelmäßig, aber wann immer es die Zeit erlaubt, wird trainiert; drinnen oder draußen oder wo es grad passt.
Wohin darf die Reise gehen: Ein längerer U.S. Trip wäre wieder mal schön.

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.