Josef Wittibschlager | AUSTRIALPIN
Austrialpin / Social / Athleten Team / AthletJosef Wittibschlager

Josef Wittibschlager

Josef ist kein Athlet im herkömmlichen Sinne – er ist nicht auf der Jagd, nach den schwersten Routen, sondern er begeistert uns mit der Leidenschaft für Fotografie und mit der Fähigkeit, einzigartige Details unserer Natur, unseres Lebens im Kontext von Bergsport einzufangen und in Szene zu setzen. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als mit seiner Kamera einzigartige Momente festzuhalten und seine Erlebnisse und Abenteuer in der Natur in Form von atemberaubenden Bildern zu veröffentlichen. Wir möchten Josef auf seiner kreativen Reise in die beeindruckende Bergwelt unterstützen und mit unseren Produkten "Made in Tirol" dazu beitragen, dass er seine Leidenschaft leben kann.

Josef Wittibschlager

Meine Disziplin(en): Alpine Klettertouren, Hochtouren, Skitouren, Eisklettern

Das Gelände, in dem ich mich am wohlsten fühle: Am Felsen

Das Gelände, das mich am meisten fordert: Eis

Lieblingsort(e): Gesäuse, Dolomiten

Was treibt mich an: Als Fotograf suche ich nach besonderen Momenten, um diese in Form von Bildern festzuhalten. Als Bergsteiger geht es darum sich mit seinen eigenen Grenzen auseinanderzusetzen. Diese zwei Rollen verschmelzen zu lassen bedeutet, man muss fokussiert sein und eine gewisse Leistung erbringen. Dieses intensive Gefühl motiviert mich am meisten.

Angst habe ich: Bei Gewitter am Berg

So sieht meine Trainingswoche aus: So oft wie möglich am Berg zu sein und Sonnenaufgänge zu fotografieren.

Wohin darf die Reise gehen: Nepal, Patagonien, Norwegen

Familie ist/sind für mich: Menschen die zueinander halten, egal was kommt.

Mein Brotberuf: Papierindustrie/ Fotograf

Meine Berufung: Es ist das Kreative. Einen Schritt weiterzugehen und Neues zu entdecken.

Meine Lieblingsjahreszeit und warum: Jede Jahreszeit hat ihren Reiz.

Die Suche nach unbewusst wahrgenommenen Details und Momenten ist mein Antrieb.​

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.