Austrialpin / Service / Knowledgebase / High Performance Coating

High Performance Coating (HPC)

HPC – die innovative Beschichtung aus dem Hause AUSTRIALPIN

Ganz egal ob im Sport oder im Sicherheitsbereich – Farben spielen eine große Rolle bei allen Produkten und Komponenten. Bei Farben geht es jedoch um weit mehr als nur um ein schönes Aussehen: Sie sind auch ein wichtiger Bestandteil für die Sicherheit eines Produktes, denn eine hochwertige Beschichtung schützt vor äußeren chemischen und mechanischen Einflüssen wie Korrosion und Abrieb.

Die Anforderung: unerreicht hohe Qualität

Der tägliche Einsatz unter harten Bedingungen hinterlässt schnell Spuren auf der Oberfläche eines Produktes. Eine Tatsache, mit der man sich abfinden kann – aber nicht muss. Unser Ziel ist es, die sichersten und gleichzeitig qualitativ hochwertigsten Produkte herzustellen, die die Menschheit je gesehen hat. Grund genug, den derzeitigen Status quo in Sachen farbiger Oberflächenbeschichtung anzufechten, denn manchmal sind unsere sehr guten schwarzen Komponenten aus optischen Gründen einfach keine Option.

10 Jahre Forschung & Entwicklung

Nach fast 10 Jahren Entwicklungsphase ersetzt nun das innovative „High Performance Coating“ (HPC) unsere pulverbeschichteten COBRA® QUICK RELEASE BUCKLES und wird zudem das neue Finish weiterer Artikel werden.
Das HPC wurde eigenständig von AUSTRIALPIN entwickelt und auch die Produktion findet zu 100% in-house statt. Nur so können alle Prozesse immer überwacht und eine gleichbleibend hohe Qualität sichergestellt werden. Die hauseigene Fertigung ermöglicht weiters extrem kurze Lieferwege, was nicht nur schnelle Lieferzeiten bedeutet, sondern nicht zuletzt auch unsere Umwelt schont. 

Die Vorteile des HPC: Widerstandsfähigkeit, Farbtreue und Vielfalt

Das „High Performance Coating“ bringt mehrere Vorteile mit sich: Die dünne, homogene Beschichtung sorgt nicht nur für absolut detailreiche Prägungen, sondern ist auch besonders widerstandsfähig, abriebfest und hitzebeständig.
Wir garantieren zudem eine ausgezeichnete Farbtreue. Neben acht Standard-HPC-Farben, die wir für unsere COBRA® QUICK RELEASE BUCKLES anbieten, können auf Kundenwunsch auch nahezu alle anderen Farben ausgewählt werden und je nach Bedarf glänzende, aber auch matte Oberflächen erzeugt werden.*

Vorteile auf einen Blick  
+ homogene Beschichtung+ garantierte Farbtreue
+ besonders widerstandsfähig und abriebfest+ matt oder glänzendes Finish
+ hitzebeständig 

Die ersten Produkte mit HPC

Die ersten Komponenten, die mit dem HPC ausgeliefert wurden, waren die D-Ringe der ANSI D-RING COBRA® PRO STYLE. Im Zuge dessen konnten die Produktionsprozesse bestens für die Produktion der COBRA® PRO STYLE und anderer Artikel abgestimmt werden.

Derzeit verfügbare HPC-Farben

Derzeit werden acht verschiedene HPC-Farben produziert. Die Mindestbestellmenge für COBRA® Schnallen mit diesem HPC-Finish liegt bei 500 Stück.

COBRA Buckle Colors

DESERT SAND
FOLIAGE GREEN
TAN 499
OLIVE GREEN
ELEPHANT GREY
BROWN GREY
COYOTE BROWN
WOLF GREY

Pulverbeschichtung entfällt

Die pulverbeschichteten COBRA® QUICK RELEASE BUCKLES werden alle durch Schnallen mit High Performance Coating ersetzt. Restbestände sind noch verfügbar. Andere Beschichtungen wie KTL, Eloxal und Hard Coat sowie polierte Schnallen bleiben weiterhin im Angebot.

 

 

*Die Mindestbestellmenge für Spezialfarben beträgt ca. 5000 Stück, ist aber abhängig von den genauen Anforderungen.

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Mit unserer Händlersuche finden Sie den Händler ihrer Wahl - egal ob kleiner Spezialladen oder großer Onlineshop.