PAPNU | AUSTRIALPIN

PAPNU PERFORMANCE CHALKBAGS

Leicht wie Papier – stark wie Fels!

Ein Chalkbag aus Papier? Papier, das reiß- und wasserfest sein soll, sogar bei 40°C in der Waschmaschine standhält und dazu noch gut aussieht? Jep! Ihr habt richtig gelesen! Mit den PAPNU Chalkbags bringen wir nämlich sowohl Funktion als auch Design an den Klettergurt. Die stylishen Chalkbags aus reißfestem Spezialpapier in den Designs BRIGHT, SHADE, POLYGON, FOGAL, DA VINCI und WALL CREEPER punkten dabei mit superleichten 56 g (ohne Hüftgurt) und besonderer Robustheit. Sie sind außerdem zu 100% vegan, werden in Österreich gefertigt und sämtliche Rohstoffe für dieses Qualitätsprodukt kommen aus der EU. Klingt gut? Finden wir auch!

Außen hui – innen hui!

Neopren. Was man sonst nur vom Tauchen kennt, haben wir nun für das Innenleben unseres PAPNU PERFORMANCE genutzt. Neopren hat nämlich die wunderbare Eigenschaft, dass es so „engmaschig“ ist, dass kein Chalk in den Zwischenraum von Innenbag und Außenbag gelangen kann. Außerdem ist das Material widerstandsfähig gegen Bakterien, Keime und Pilze, in der Herstellung umweltfreundlich und hat gute Hafteigenschaften. So kann sich das Chalk sehr gut im ganzen Chalkbag verteilen und sauber an die Finger abgegeben werden. Jeder PAPNU Magnesiumbeutel ist außerdem zusätzlich mit einem fest schließenden Kordelzug, einer Schlaufe für die Boulderbürste, zwei weiteren Schlaufen für die Befestigung am Gurt sowie mit einem abnehmbaren Hüftgurt ausgestattet.



PAPNU WALLCREEPER

Chalkbag kaufen - Gutes tun!

Für den PAPNU WALLCREEPER haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn mal ganz ehrlich: Welches Tier könnte besser zu AUSTRIALPIN passen als der Mauerläufer? Seine Heimat ist der alpine Raum, sein Revier die Felswände, die er von unten anfliegt und erstaunlich schnell hinaufklettert – ja sogar unsere Leidenschaft steckt in seinem Namen. Und weil die "fliegende Alpenrose“ auch im Alpenzoo in Innsbruck zu bestaunen ist, haben wir nun einen Vogel: Wir haben die Patenschaft für dieses faszinierende Tierchen übernommen und ihm zu Ehren einen neuen PAPNU designt. Beim Kauf dieses Chalkbags kommt ein Teil des Erlöses dem Schutz des Mauerläufers zugute. 

PAPNU WALLCREEPER

PAPNU HELI.UM

Für die Leichtgear-Junkies unter euch

Wer dachte, mit den superleichten 56g des PAPNU PERFORMANCE wäre das Ende der (Gewicht-) Fahnenstange erreicht, der muss jetzt ganz stark sein: Es geht noch leichter! Der PAPNU HELI.UM ist nämlich mit den zwei fetzigen Designs NO.PRINT und STONED nicht nur absolut hip, sondern mit nur 13,7 Gramm (bzw. 20 Gramm mit mitgeliefertem Hüftgurt) das absolute Fliegengewicht unter den Magnesiumbeuteln. Guut, die Gesetze der Schwerkraft kann man damit auch nicht austricksen, aber immerhin wiegen diese Dinger weniger als eine Packung Kaugummi – und das kommt der Sache mit dem Fliegen ja schon ziemlich nah. Oder?

Viel Qualität – wenig Gewicht

Weniger ist bekanntlich mehr – außer, wenn es um die Qualität geht! Ganz nach dem Motto "Never change a running system" gilt daher auch für unseren Leichtgewicht-Champion das absolute Qualitätsversprechen: Gefertigt in Österreich aus reißfestem Spezialpapier, zu 100% vegan und bei 40 Grad Celsius in der Maschine waschbar. Sämtliche Rohstoffe für den Chalkbag kommen dabei aus der EU. Taugt uns!


Von wem und vor allem wo werden die PAPNUs produziert?

Einer glücklichen Fügung verdanken wir das Aufeinandertreffen von AUSTRIALPIN und Mapbagrag, die im steirischen Graz beheimatet sind. Zwei Firmen mit ähnlichen Idealen und Werten und dem gemeinsamen Anspruch, Produkte mit Nachhaltigkeit zur produzieren. Mapbagrap verstehen sich als Entwicklungs- und Produktionsbetrieb für Produkte aus Spezialpapier und sind Meister in der Verarbeitung desselben; die kreativen Köpfe orteten relativ schnell ein gemeinsames Potential. Mit den PAPNU Chalkbags haben wir das erste gemeinsame Projekt verwirklicht - luftig leichte, aber starke Chalkbags in mittlerweile 6 verschiedenen Designs. Sie tragen zurecht das Label "Made in Austria". Stylefaktor 100%.

In Österreich gefertigt mit Rohstoffen aus der EU - auch das ist ganz nach unserer Devise. Die helfenden Hände, die die Verpackungen, das Innen- und Außenleben und anderes vorbereiten, kommen von wunderbaren Menschen des gemeinnützigen Vereins "Jugend am Werk", sie machen die Magbags und PAPNUs erst komplett!

 

PAPNU Chalkbags - die Designs im Überblick

PAPNU Chalkbag

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE

AUSTRIALPIN HÄNDLER IN IHRER NÄHE
Finden Sie unsere Händler in Ihrer Nähe - egal ob Fachgeschäft oder Onlineshop.